Ehemaligenfahrt 2013

zur Veranstaltungsübersicht

Ehemaligenfahrt 2013 in die Lübecker Bucht

Hallo Leute, es war wieder mal klasse.

Am vergangenen Wochenende ging es mit den Junggesellen und Ehemaligen in Richtung Ostsee.
Ziel war die Lübecker Bucht. Mit vielen Interessanten Eindrücken ging die Fahrt leider schon am Sonntagabend zu Ende.

Hier schon mal ein paar Bilder: Galerie

Freitagmorgen startete Hansi unseren Bus pünktlich um 7:30. Nach einem kleinen Pit-Stopp zur Beladung der Bord-Verpflegung in Laatzen konnte die Reise beginnen. Gegen 12:30 Uhr haben wir dann Lübeck erreicht und unser Baltic Hotel direkt gegenüber dem ZOB ganz nahe dem Stadtzentrum bezogen.
Event-Treffpunkt Drachen Tanz:
Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag ging es sofort zum Bootshaus an der Paddelstation. Dieses kleine Veranstaltungszentrum sollte im Laufe der Fahrt noch zu einer interessanten Veranstaltung locken. 3 Drachen-Boote warteten auf uns mit jeweils 12 Paddlern und einem Trommler sowie dem Steuermann. Noch bevor wir das erste Boot bestiegen haben, kam es bereits zum ersten Zwischenfall. Gurke, mit passender grüner Perücke, hat beim Besteigen des Bootssteges bereits den Boden unter den Füßen verloren und nahm ein unfreiwilliges Bad. Aber aufgrund des hervorragenden Wetters nahm er trotzdem an der Paddeltour um die „Altstadtinsel“ teil.
Zum Abendessen gab es in der „Schiffergesellschaft“ lecker Essen. Anschließend ging es auf eigene Faust ins Nachtleben.

Programm Samstag:
Travemünde – Weite See & Tolle Schiffe:
Ostsee-Schnupperkreuzfahrt mit der MS Marittima
Restaurant Luzifer
Besichtigung des Viermastseglers „Passat
Kaffeetrinken im 35. Stock des Maritim Strandhotels

Programm Sonntag:
Wismar – Auf Störtebeckers Fährte:
Störtebeckers Stadtrundgang
Mittagessen im „Brauhaus am Lohberg
Segeltörn mit der Poeler Kogge WISSEMARA
Fichbrötchenverköstung
Pünktliche Ankunft in Hotteln um 22 Uhr

Das Lübecker Nachtleben:
Die Großdisko A1 zog am Freitagabend einige der Mitreisenden an. Auf mehreren Tanzflächen wurde nach unterschiedlichen Musikrichtungen getanzt. Am Samstag hat die Ankündigung einer Ü30 Party im Mux gelockt. Parallel fand auf dem Boot an der Paddelstation eine Fetisch Party statt. Als Geheimtipp galt die kleine Kneipe bei Robert und der Irish Pub Mc Thomas oder auch das Brauhaus. Viele andere Lokalitäten und Diskotheken wurden sicher auch noch besucht.

Anekdote:
Bei einigen Gesprächen stellte sich heraus, dass „anbucken“ im Lübecker Land eine ganz andere Bedeutung hat…

 

Links:

Lübecker Bucht: http://www.luebecker-bucht.de/

Stadt Lübeck: http://www.luebeck.de/

Travemünde: http://www.travemuende.de/

Wismar: http://www.wismar.de/

Zum Seitenanfang

 

Ankündigung:

Hallo Gesellen,

es ist soweit, die Abfrage hinsichtlich Eurer Teilnahme an der Altgesellenfahrt 2013 in die Lübecker Bucht ist hiermit angelaufen. Die Details entnehmt Ihr bitte dem Anhang.

Verkündet diese frohe Nachricht bitte auch an weitere potentielle Mitfahrer (wir haben leider nicht alle E-Mail-Adressen!), auch wenn Andy und ich die noch einmal separat ansprechen sollten. Doppelt hält halt besser und so rutscht uns hoffentlich keiner durch.

Hier noch einmal zusammengefasst die wichtigsten Daten:

Wann: 13. – 15.09.2013
Wohin: Lübecker Bucht
Wie viel: Größenordnung der Vorjahre
Bis wann: Meldeschluss ist der 21.12.12

Kontakt: Andreas Enderle
Holger Kuhlemann

Wir freuen uns auf möglichst viele Zusagen!

Viele Grüße
Andreas & Holger

Einladung Ehemaligenfahrt 2013

Einladung Ehemaligenfahrt 2013

Werbeanzeigen