Pfingsten 2022

Am Samstag, den 04.06.2022, konnte es wieder losgehen um das diesjährige Pfingstgrün zu schlagen und anschließend im Dorf zu verteilen.

Dazu trafen wir uns um 17 Uhr am Kriegerdenkmal und brachen mit Traktor und Anhängern zu zwei Orten auf, an denen wir das frische Grün ernten durften.

Nachdem die Hänger gefüllt und die Arbeit getan war, ging es weiter zur Stärkung in die Sportklause nach Ingeln-Oesselse.

Gruppenfoto auf dem Hänger nach getaner Arbeit

Da die Bäume erst ab 0 Uhr verteilt werden, statteten wir nach dem leckeren Essen dem Schützenfest in Gleidingen noch einen kurzen Besuch ab.

Um 0:30 Uhr war es dann endlich soweit und es ging zurück nach Hotteln mit dem Pfingstgrün im Gepäck. Bis um 4 Uhr dauerte das Verteilen im Ort, damit auch jedes Haus nach alter Tradition ein Bäumchen erhält.