Junggesellenfahrt 2016 – Frankfurt

Auch dieses Jahr ging es für die Junggesellenschaft Hotteln auf Reise. Das Ziel war Frankfurt am Main. Am 09. September wurde sich gegen 9:30 Uhr auf dem Hof Potrykus getroffen. Dort wartete ein reichhaltiges Frühstück auf die 12 Reisenden. Um 11:30 Uhr startete die Fahrt dann aus Hildesheim.

Auf der 2 1/2 stündigen Zugfahrt wurde sich bei dem einen oder anderen Bier schon einmal kräftig warm gesungen, ganz zum Leidwesen der restlichen Zugreisenden.
In Frankfurt angekommen wurden erst einmal die Zimmer bezogen und eine kleine Ruhepause eingelegt. Gegen Abend wurden sich die schwarz/weisen Westen übergeworfen und danach ging es zum Essen zu „Frau Rauscher“, eine der ältesten Apfelweinwirtschaften in der Klappergasse. Hier wurde gut gegessen und der Abend mit dem „Donaulied“, begleitet mit einer Ziehharmonika, eingeleitet. Gestärkt ging es dann weiter auf den Marktplatz in der Klappergasse. Dort wurde gerade das traditionelle Brunnenfest gefeiert, wo die diesjährige Brunnenkönigen präsentiert wurde. Nach einigen Cocktails am Markt ging es dann ins Oberbayern wo mit einigen Junggesellenabschieden bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Am nächsten Tag fuhren wir auf die über 200 Meter hohe Aussichtsplattform des 4. höchsten Gebäude Deutschlands, dem Main Tower. Von dort aus hatte man eine super Sicht über die Stadt. Danach wurde sich noch ein wenig die Stadt angeguckt und dann sollte eigentlich eine BBQ-Boots-Tour auf dem Main stattfinden. Dabei sollte auf einem kleinen Boot gegrillt, gegessen und getrunken werden. Allerdings fiel dies leider ins Wasser, da vom Reiseleiter eine falsche Adresse genannt worden ist. Am Abend wurde wieder einmal ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag wurde nach einem kurzen Stadtbummel und der Heimreise per Zug die Junggesellenreise bei Potrykus auf dem Hof abgeschlossen.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s